Logo klein

Osteopathie
Dagmar Lotze

Über mich

In Jena geboren, schloss ich 1986 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ab und war nach einigen Jahren als Angestellte seit 1991  in eigener Praxis in Jena und Viersen selbständig tätig.

In dieser Zeit konnte ich die in jungen Jahren erworbenen grundlegenden Kenntnisse durch verschiedene Fortbildungen wie z.B. Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Fußreflexzonenbehandlung, CMD-Therapie und angewandte Kinesiologie  ergänzen und erweitern.

Meine langjährige osteopathische Ausbildung erfolgte bei der „Deutschen  Gesellschaft für Manuelle Medizin“ (DGMM) am Ärzteseminar (ÄMM) e.V. in Berlin. 

Mit meinem zusätzlichen  Heilpraktiker-Diplom kann ich nun unabhängiger arbeiten und viele neue Aspekte meiner fortlaufenden Weiterbildungen in meine therapeutische Arbeit einfließen lassen.

Die „Kairos-Methode“ zählt dazu, die den ganzheitlichen Blick  auf den Menschen und seine Gesundheit noch einmal besonders in den Focus rückt und oft erstaunliche Ergebnisse hervorbringt.

Unter der Rubrik „ Aktuelles“ werde ich Sie darüber genauer informieren!

Diese  vielfältigen Weiterbildungen haben  meine Sicht auf die Funktionsweise des menschlichen Körpers erweitert,  viele neue Behandlungsaspekte aufgezeigt und bereichern dadurch meine Arbeit mit den Patienten nachhaltig.

Meine heilpraktische Arbeit mit Schwerpunkt Osteopathie biete ich in den schönen Praxisräumen der Physiotherapie von Olivia Mann an und freue mich darauf, Sie in meinem Therapie-Raum dort begrüßen zu dürfen!

In meiner Freizeit erhole ich mich gerne beim Wandern, Tanzen und Musizieren.

Über mich

In Jena geboren, schloss ich 1986 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ab und war nach einigen Jahren als Angestellte seit 1991 überwiegend in eigener Praxis in Jena und Viersen selbständig tätig.

In dieser Zeit konnte ich die in jungen Jahren erworbenen grundlegenden Kenntnisse durch verschiedene Fortbildungen wie z.B. Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Fußreflexzonenbehandlung CMD-Therapie und angewandte Kinesiologie ergänzen und erweitern.

Meine langjährige osteopathische Ausbildung erfolgte bei der „Deutschen  Gesellschaft für Manuelle Medizin“ (DGMM) am Ärzteseminar (ÄMM) e.V. in Berlin. 

Mit meinem zusätzlichen Heilpraktiker-Diplom kann  ich nun unabhängiger arbeiten und viele neue Aspekte meiner fortlaufenden Weiterbildungen in meine therapeutische Arbeit einfließen lassen.

Die „Kairos-Methode“ zählt dazu, die den ganzheitlichen Blick  auf den Menschen und seine Gesundheit noch einmal besonders in den Focus rückt und oft erstaunliche Ergebnisse hervorbringt.

Unter der Rubrik „ Aktuelles“ werde ich Sie darüber genauer informieren!

Diese  vielfältigen Weiterbildungen haben  meine Sicht auf die Funktionsweise des menschlichen Körpers erweitert,  viele neue Behandlungsaspekte aufgezeigt und bereichern dadurch meine Arbeit mit den Patienten nachhaltig.

Meine heilpraktische Arbeit mit Schwerpunkt Osteopathie biete ich in den schönen Praxisräumen der Physiotherapie von Olivia Mann an und freue mich darauf, Sie in meinem Therapie-Raum dort begrüßen zu dürfen!

In meiner Freizeit erhole ich mich gerne beim Wandern, Tanzen und Musizieren.